Plus
Rhaunen

Grundschule kämpft für ihren Sozialarbeiter

Zum Jahresende 2013 läuft die Finanzierung für Schulsozialarbeiterstellen an Grundschulen aus. Die Fördermittel aus dem Bildungs- und Teilhabepaket waren auf diesen Zeitpunkt befristet. „Wir, die Kinder, Eltern und Lehrer der Grundschule Idarwald in Rhaunen, bedauern dies außerordentlich und möchten gern zeigen, dass ein Schulsozialarbeiter an Grundschulen gut investiertes Geld in die Zukunft der Kinder, Familien und nicht zuletzt auch der Gemeinden ist“, stellt Joachim Hahn, Rektor der Rhaunener Grundschule, klar.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Auf alle Fälle wolle man Martin Sohns, seit Ostern 2012 als Schulsozialarbeiter an der Grundschule tätig, behalten. Der 42-jährige Heilerziehungspfleger und Erziehungswissenschaftler unterstütze Schüler, Eltern und Lehrer in allen sozialen Bereichen des schulischen Umfelds. Er helfe aber nicht nur in Fällen, in denen die Kinder und ...