Plus
Baumholder

Großer Andrang beim Altstadtfest: Veranstalter zeigen sich vollends zufrieden

Von Karl-Heinz Dahmer
Hochkarätige Unterhaltung: Die Musiker von HSG Rock heizten am Samstag auf der Bühne in der Poststraße die Stimmung an.
Hochkarätige Unterhaltung: Die Musiker von HSG Rock heizten am Samstag auf der Bühne in der Poststraße die Stimmung an. Foto: Reiner Drumm

Dichtes Gedränge in der Poststraße – vor allem wenn Bands auf der Bühne am oberen Ende der Poststraße oder auf dem Marktplatz spielten, gab es kaum ein Durchkommen in der engen Gasse: So sieht es jedes Jahr aus, wenn beim Altstadtfest Musiker ihre Gitarren auspacken, und so war es auch diesmal. Es fing mit dem Fassanstich am Freitag an, erzählte Andreas Herrmann vom Organisationsteam des verantwortlichen Bürgervereins, und ging in den Samstag über, den Rallyetag auf dem Truppenübungsplatz.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Sonntag waren die Rallyegäste weg, der Bürgerverein nutzte den Tag zum Ausklingen, zum Familientag der OIE mit Clown Kuni, Schlagerparty, Karaoke und einem Auftritt der Hunsrücker Spitzbuwe. Im Hof Giszas war ein Rückzugsgebiet für jene eingerichtet, die genug hatten vom Trubel auf der Straße. Die BKG bewirtete, es gab ...