Plus
Idar-Oberstein

Großer Andrang bei der 5. Idar-Obersteiner Automesse

Ein Smart als Polizeiauto - das gab es auf der IOAM 2017.​
Ein Smart als Polizeiauto - das gab es auf der IOAM 2017.​ Foto: Manfred Greber

Eine ausgesprochen positive Bilanz zog Michael Frey, Sprecher der Idar-Obersteiner Automesse, am späten Sonntagnachmittag kurz vor Ende der 5. IOAM. Bei idealem Messewetter hatten die zehn Autohändler aus Idar-Oberstein und Kirschweiler, die an zwei Tagen etwa 100 Modelle von gut 20 Marken in der Messehalle präsentierten, eine wohl größere Menge an Besuchern begrüßt als im Vorjahr.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Jörg Staiber und Stefan Conradt 2016, als die IOAM die Messe erstmals in Eigenregie in der Messe organisierte, waren rund 5000 Besucher gezählt worden. In diesem Jahr dürften es mehr gewesen sein. Auf dem Messeparkplatz war zeitweise kein Platz zu bekommen, die Autos der Besucher standen bis weit in die ...