Plus
Wilzenberg-Hußweiler

Große Spendenbereitschaft: Bärbel Grays Schicksal bewegt viele

Von Axel Munsteiner

„Bärbel erlebt eine Welle der Hilfsbereitschaft“ lautete vor wenigen Tagen eine Überschrift in der NZ, mit der unter anderem die Stefan-Morsch-Stiftung um Unterstützung für die 52-jährige Bärbel Gray bat, die bereits zum zweiten Mal in ihrem Leben an Krebs erkrankt ist. Doch nun, da die Spendenaktion ins Rollen gekommen und zum Beispiel am Samstag das Eiscafé Venezia in Birkenfeld 70 Prozent seines Umsatzes für den guten Zweck zur Verfügung stellte, ist es der Frau aus Wilzenberg-Hußweiler selbst vom Krankenbett aus ein Herzensanliegen, diese Schlagzeile voller Dankbarkeit etwas zu korrigieren. „Ich habe keine Welle, sondern eine Lawine der Hilfsbereitschaft erlebt. Mit so etwas hätte ich nie im Leben gerechnet. Es heißt ja, dass in unserer Gesellschaft der Egoismus immer größer wird. Umso schöner ist es, wenn man dann sieht, wenn Menschen zusammenhalten. Darüber bin ich ganz gerührt“, sagt Bärbel Gray, die sich diese Woche in einer Frankfurter Spezialklinik einer Operation an der Leber unterzogen hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Eiscafé steuert 2000 Euro bei Allein im Venezia ist durch den Eisverkauf „die stolze Summe von mehr als 2000 Euro zusammengekommen“, berichtet Inhaber Marco Vazzola. Und das obwohl es am Samstag bitterkalt war und damit wahrhaftig kein Eisdielenwetter herrschte. Auch der Inhalt der Spendenboxen, die nach wie vor auf der Theke ...