40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Gollenberger Feuerwehr muss Fusion eingehen
  • Gollenberg/OberhambachGollenberger Feuerwehr muss Fusion eingehen

    Das Rad der Veränderungen im Brandschutzwesen der Verbandsgemeinde Birkenfeld dreht sich rasant weiter. Kurz nachdem bekannt wurde, dass sich die Freiwillige Feuerwehr Ellenberg zum Jahresende auflösen wird, steht nun auch die Fusion der personell ausgedünnten Truppe aus Gollenberg mit der benachbarten Wehr in Oberhambach zum 1. Januar 2018 so gut wie fest. Dazu fehlt nur noch die formelle Zustimmung des Verbandsgemeinderats, der am 13. Dezember zu seiner nächsten Sitzung zusammenkommt.

    Die Gollenberger Politiker haben bei ihrem jüngsten Treffen am Montagabend diesen Plänen bereits ihr Einvernehmen erteilt. „Es lässt sich nun einmal leider nicht ändern. Aber es ist klar, dass wir ...

    Lesezeit für diesen Artikel (525 Wörter): 2 Minuten, 16 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Freitag

    6°C - 13°C
    Samstag

    1°C - 6°C
    Sonntag

    1°C - 4°C
    Montag

    3°C - 6°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige