Plus
Baumholder

Goldener Engel: Ein Blick hinter die Fassade

Von Peter Bleyer
Ein echter Hingucker ist der Goldene Engel von außen auf jeden Fall – aber wie sieht es im Inneren aus? Das können die Bürger beim Tag der Architektur am Wochenende selbst herausfinden.
Ein echter Hingucker ist der Goldene Engel von außen auf jeden Fall – aber wie sieht es im Inneren aus? Das können die Bürger beim Tag der Architektur am Wochenende selbst herausfinden. Foto: Architekturkammer RLP

Das Baumholderer Kulturzentrum Goldener Engel, das noch immer seiner Vollendung harrt und zu einem Leuchtturm der Stadt werden soll, öffnet am Samstag und Sonntag schon mal seine Pforten. Beim Tag der Architektur haben Bürger und Interessierte – besonders auch solche, die dem immer wieder in Verzug geratenen Mammutprojekt kritisch gegenüberstehen – die Möglichkeit, sich ein Bild von den Räumen zu machen, in denen künftig Regionalmuseum, Tourist-Info, Bibliothek und Café untergebracht sein werden. Sie können hinter die Kulissen schauen und die Architekten mit Fragen löchern.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine Expertenjury hatte den Goldenen Engel für die Teilnahme beim diesjährigen Tag der Architektur unter dem Motto „Architektur bleibt!“ ausgewählt. Das allein dürfte die Mitarbeiter des zuständigen Architekturbüros Hille schon ungemein freuen. Die Planer werden am Samstag von 12 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr ...