Plus
Idar-Oberstein

Gewerbesteuer ist auch in Idar-Oberstein ein Reizthema

Nach Meinung der SPD-Stadtratsfraktion darf eine Anhebung der Gewerbesteuer angesichts der desolaten Haushaltssituation der Stadt kein Tabu sein – das gilt allerdings nicht für den Etatentwurf für 2011. Bei den Abstimmungsgesprächen im Vorfeld habe allein schon der Gedanke, eine geringfügige Erhöhung in Betracht zu ziehen, bereits „Untergangstheorien“ ausgelöst, berichtete SPD-Sprecherin Elisabeth Jost jüngst in ihrer Haushaltsrede im Stadtrat.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Nach Meinung der SPD-Stadtratsfraktion darf eine Anhebung der Gewerbesteuer angesichts der desolaten Haushaltssituation der Stadt kein Tabu sein – das gilt allerdings nicht für den Etatentwurf für 2011. Bei den Abstimmungsgesprächen im Vorfeld habe allein schon der Gedanke, eine geringfügige Erhöhung in Betracht zu ziehen, bereits „Untergangstheorien“ ausgelöst, ...