Plus
Deuselbach

Gemeinsame Wanderwoche gestartet

Kneifen ist nicht angesagt bei der jährlichen Frühlingswanderung der Verbandsgemeinde Thalfang. Wer dort mitgeht, packt nicht nur wetterfeste Kleidung, sondern auch gute Laune mit ein.  Foto: Ursula Schmieder
Kneifen ist nicht angesagt bei der jährlichen Frühlingswanderung der Verbandsgemeinde Thalfang. Wer dort mitgeht, packt nicht nur wetterfeste Kleidung, sondern auch gute Laune mit ein. Foto: Ursula Schmieder

Vier Kommunen, eine Wanderwoche: Am Wochenende ging es unter dem Motto „Über Hunsrückhöhen und durch Mühlentäler“ los von Deuselbach nach Rorodt und zurück. 300 Wanderer waren mit dabei. Wetterfrösche können zwar mal irren. Doch ihre Prognosen für die diesjährige Frühlingswanderung trafen zu. Pünktlich zum Start fängt es an zu regnen. Dies konnte die knapp 300 Teilnehmer aber nicht ausbremsen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ursula Schmieder Unter einem Meer von Schirmen wanderten sie von Deuselbach nach Rorodt, wo sie ein Bauernfrühstück und eine kurz blinzelnde Sonne erwartete. Nach dem Frühstück folgten die Wanderer ihrem Wanderführer Edgar Schmidt zur Rorodter Alpen- und zur Deuselbacher Viaduktschleife. Zurück in Deuselbach, wurden sie für ihren langen ...