Plus

Fusionen im Handwerk an der Nahe: Alle Innungen sind jetzt unter einem Dach

L Bengel-BZ Foto: frei

Kreis Bad Kreuznach. Nach dem einstimmigen Votum der Delegierten gehören die Birkenfelder Handwerksinnungen jetzt auch offiziell zur Kreishandwerkerschaft (KHS) Rhein-Nahe-Hunsrück. „Ein historischer Tag, der die neue Situation jetzt rechtlich fixiert“, begrüßte Kreishandwerksmeister Peter Mumbauer die neuen Kollegen zur Delegiertenversammlung im Kreuznacher Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer.

Lesezeit: 2 Minuten
Bis zu turnusgemäßen Neuwahlen Anfang 2017 wurden jetzt schon drei Birkenfelder Handwerksmeister als beratende Gastmitglieder in den KHS-Vorstand aufgenommen. Nachdem in den vergangenen Monaten zwölf Innungen aus dem Kreis Birkenfeld ihre Geschäftsführung von sich aus auf die KHS übertragen hatten, musste der Zuständigkeitsbereich der Kreishandwerkerschaft Rhein-Nahe-Hunsrück entsprechend erweitert werden. Präsident Kurt ...