40.000
Aus unserem Archiv
Kreis Birkenfeld

Früher Wintereinbruch sorgt für Unfälle und erste Rodelpartien

Der frühzeitige Wintereinbruch hat am Sonntag einige Straßen im Kreis Birkenfeld in regelrechte Schneepisten verwandelt.

Schnee im Idarwald Foto: Sebastian Schmidt​
Schnee im Idarwald
Foto: Sebastian Schmidt​

Vor allem auf der B 269 zwischen der Idarbrücke am Fuße des Erbeskopf und Morbach war laut Informationen der Polizei Birkenfeld das Fahren nur mit Winterausrüstung möglich. In Höhe der Abfahrt nach Allenbach geriet auch noch ein Auto in Brand, weswegen die Fahrbahn von 11.30 bis 14.30 Uhr teilgesperrt war. Verletzt wurde dabei niemand.

Während mancher Autofahrer fluchte, hatten die Kinder ihren Spaß. Der Wetterumschwung, der Schnee bis in die Täler brachte, sorgte auf den Höhenlagen – wie hier am Idarkopf – für erste Rodelpartien. Wer seine Winterreifen noch nicht montiert hat, sollte am Montagmorgen vielleicht besser Bus fahren – es kann glatt werden.

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Dienstag

13°C - 30°C
Mittwoch

11°C - 29°C
Donnerstag

12°C - 31°C
Freitag

15°C - 29°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach