40.000
Aus unserem Archiv
Idar-Oberstein

Frühauf:Stadtratentscheidet

Bürgermeister und Schuldezernent Frank Frühauf (CDU) dementiert einen Bericht der CDU-Stadtbezirksgruppe Göttschied, wonach er bei einem Stammtisch erklärt habe, der Grundschulstandort im drittgrößten Stadtteil sei bereits gesichert. Er wirft seinem Parteikollegen Walter Mörtl gar vor, er agiere "unfair" und verbreite Unwahrheiten "wider besseren Wissens".

Idar-Oberstein – Bürgermeister und Schuldezernent Frank Frühauf (CDU) dementiert einen Bericht der CDU-Stadtbezirksgruppe Göttschied, wonach er bei einem Stammtisch erklärt habe, der Grundschulstandort im drittgrößten Stadtteil sei bereits gesichert.

In einer Presserklärung schreibt Frühauf: "Es ist richtig, dass ich beim Stammtisch der CDU-Stadtbezirksgruppe Göttschied, der übrigens bereits am 19. Januar stattfand, erklärt habe, dass Mittel für den Ausbau der Grundschule Göttschied im Haushaltsentwurf 2012 eingeplant sind." Die Tatsache, dass Haushaltsmittel nun eingeplant sind, bedeute "nicht automatisch, dass damit der Ausbau der Grundschule Göttschied gesichert ist.

Den ganzen Wortlaut der Frühauf-Erklärung am Samstag in der Nahe-Zeitung

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Donnerstag

3°C - 15°C
Freitag

6°C - 20°C
Samstag

8°C - 19°C
Sonntag

10°C - 21°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige