Plus
Kreis Birkenfeld

Flucht aus Syrien: Huskywelpe Rose geht es gut – Herrchen Aslan wartet in Vechta

Husky Rose ist da, aber Aslan ist in München Foto: Reiner Drumm

Da hoffen viele auf ein glückliches Ende. Aslan – jener 17-jährige Syrer, der mit seinem Huskywelpen auf der Flucht unterwegs war – ist bekanntlich im niedersächsischen Vechta gelandet und lebt dort bei seiner Tante. Dem jungen Mann, dessen Geschichte in unserer Zeitung und vor allem in den sozialen Netzwerken auf riesiges Interesse stieß, geht es gut.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Rummel um seine Person mag er momentan nicht: Er freut sich über die vielen guten Wünsche und motivierende Worte, möchte aber nicht im Mittelpunkt stehen. Aslans Huskywelpe war über Umwege an der Seite eines Bekannten in der AfA in Birkenfeld gelandet. Rose musste in Quarantäne, wie das ...