Plus
Idar-Oberstein

Flohzirkus auf zwei Rädern: Riesenresonanz bei Ferienaktion im Bikepark

Von Stefan Conradt

Hochbetrieb am Freitagmorgen im Bikepark Nahbollenbach. Gut 40 Kids waren zum Fahrtechnikkurs im Rahmen des Sommerferienprogramms des Stadtjugendamts gekommen. Da hatten die Instruktoren Tim Risch und Tristan Arens alle Hände voll zu tun, den „Flohzirkus“ zu hüten – es waren überraschend viele ganz junge Radler, die sich von den beiden erfahrenen Dirtbikern trainieren lassen wollten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Eigentlich gab es eine Begrenzung auf 25 Teilnehmer für den Workshop, der von einem Tag auf drei ausgeweitet werden musste – so groß war das Interesse. Doch dann kam der große Regen: Am Donnerstag war an Fahren nicht zu denken. Nicht nur, dass die jungen Biker ...