Plus
Idar-Oberstein

Fifa-Funktionäre bei „Bappsack“-Wahl vorn

Die Schaumakers imitierten nicht nur Roberto Blanco, sondern interpretierten auch sein Lied "Der Puppenspieler von Mexiko" neu.
Die Schaumakers imitierten nicht nur Roberto Blanco, sondern interpretierten auch sein Lied "Der Puppenspieler von Mexiko" neu. Foto: Hosser

Terror in Frankreich, Syrien und Tunesien, die sexuelle Gewalt an Frauen am Kölner Hauptbahnhof, Menschen, die alles aufgeben und vor Gewalt und Terror aus ihren Heimatländern fliehen müssen: 2015 war ein selten hartes Jahr für die Menschheit und hat auch auf den Seelen der Karnevalisten der Idarer Karneval-Gesellschaft (IKG) Spuren hinterlassen, wie sich am Samstagabend bei der Prunksitzung in der fast voll besetzten Heidensteilhalle in Idar zeigte.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Silke Bauer "Was ist bloß los in unserer dunklen Welt?", fragte Andre Dalheimer, der in seiner Paraderolle als "Bajatz mit der Latern'" auftrat, ungewohnt ernst sprach er sich gegen AfD, Pegida und deren fremdenfeindliche Stimmungsmache aus und erntete vom Publikum donnernden Applaus. Auch mit den Opfern der sexuellen ...