Plus
VG Baumholder

Feuerwehrübung: Verletzte fachmännisch aus Fahrzeugen befreien

Bei einem Ausbildungswochenende der Freiwilligen Feuerwehren Baumholder, Reichenbach, Frauenberg sowie der US- und Bundeswehrfeuerwehr wurde das Thema Technische Hilfeleistung vertieft. Im Laufe dieser zweitägigen Veranstaltung wurden unter anderem verschiedene Rettungs- und Befreiungstechniken aus Personenwagen und Lastwagen behandelt.

Lesezeit: 1 Minute
Auch das Bewegen von Lasten wurde von den Teilnehmern geübt. Darüber hinaus frischten die Wehrleute durch einen Vortrag ihre Kenntnisse über die Standardeinsatzregeln der technischen Hilfe auf. Während der erste Tag ganz im Zeichen der praktischen Ausbildung stand, die an drei Stationen ansolviert werden konnte, standen am zweiten Ausbildungstag die aktuellen ...