Plus

Feuer im Kamin der Dorfwirtschaft: 30 Feuerwehrleute in Nockenthal im Einsatz

Rötsweiler-Nockenthal – Am Ende der winterlichen Heizperiode häufen sich die Kaminbrände, weiß Bernhard Schneider, Wehrleiter der Verbandsgemeinde. Jüngstes Beispiel: Am Sonntag, kurz vor 22 Uhr, schlugen aus dem Schornstein einer Gastwirtschaft an der Nockenthaler Talstraße die Flammen. Weil bei der Alarmierung von einem Brand in einem älteren Haus im Ortskern die Rede war, eilten die örtliche Feuerwehr sowie die Wehren aus Siesbach und Leisel, mit denen sie einen Ausrückebereich bildet, mit rund 30 Einsatzkräften zum Ort des Geschehens.

Rötsweiler-Nockenthal - Am Ende der winterlichen Heizperiode häufen sich die Kaminbrände, weiß Bernhard Schneider, Wehrleiter der Verbandsgemeinde. Jüngstes Beispiel: Am Sonntag, kurz vor 22 Uhr, schlugen aus dem Schornstein einer Gastwirtschaft an der Nockenthaler Talstraße die Flammen. Weil bei der Alarmierung von einem Brand in einem älteren Haus im Ortskern ...