40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Fahrraddiebstahl im großen Stil: Polizei nimmt Verdächtige fest
  • Aus unserem Archiv
    Kreis Birkenfeld

    Fahrraddiebstahl im großen Stil: Polizei nimmt Verdächtige fest

    Die Fahrraddiebstahlserie in Idar-Oberstein und Umgebung scheint aufgeklärt zu sein. Die Polizei stellte auf der A61 einen Kleinbus mit 25 Rädern, die zumindest zum Teil zu Diebstählen im Kreis Birkenfeld passen. Zuvor war das Fahrzeug beim Beladen in der Nähe von Idar-Oberstein von Zeugen beobachtet worden, die sofort die Polizei alarmierten.

    Fahrradcodierung
    Macht Fahrraddieben das Leben schwerer: eine persönliche Kennziffer auf dem Rahmen des Drahtesels.
    Foto: Bernd Wüstneck - DPA

    Am Dienstagnachmittag erhielt die Polizei einen Hinweis, dass zwei Männer in der Nähe von Idar-Oberstein einen Kleinbus einer Autovermietung mit einer Vielzahl an Fahrrädern beladen hätten und soeben weg gefahren seien. Das Fahrzeug konnte wenig später im Rahmen einer groß angelegten Fahndung auf der B 50 festgestellt und schließlich auf der A 61 auf dem Rastplatz Hunsrück West kontrolliert werden. Dabei wurden 25 Fahrräder aufgefunden und sichergestellt.

    Die beiden Fahrzeuginsassen, welche bereits im Fokus der polizeilichen Ermittlungen standen, wurden vorläufig festgenommen und werden nun dem Haftrichter vorgeführt. Aus ermittlungstaktischen Gründen will die Polizei derzeit keine weiteren Einzelheiten veröffentlichen. In den vergangenen Monaten war es im Dienstgebiet der Polizei Idar-Oberstein zu einer großen Anzahl an Diebstählen von hochwertigen Fahrrädern gekommen.

    Flucht aus Streifenwagen endet mit erneuter VerhaftungPolizeiauto rammt Absperrpfosten: Fahrraddieb flüchtet aus Streifenwagen
    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Montag

    9°C - 13°C
    Dienstag

    11°C - 15°C
    Mittwoch

    8°C - 19°C
    Donnerstag

    10°C - 18°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige