Idar-Oberstein

Es ist ein Ros' verschwunden: Kahlschlag am Naturbad sorgt für Unmut

Es ist ein Ros' verschwunden: Kahlschlag am Naturbad sorgt für Unmut Foto: Hosser

Fans des Naturbads im Staden regen sich über einen unnötigen Kahlschlag der Stadtwerke auf: Weil eine Rosenhecke zwischen dem großen Schwimmerbecken und dem Sportgelände des TuS Tiefenstein allzusehr ausgewuchert war und immer wieder große Mengen Blütenreste das Wasser eintrübten und die Pumpen zu verstopfen drohten, wurde die Hecke zu Beginn der Wachstumsperiode „auf Stock gesetzt“, wie Bürgermeister Friedrich Marx auf Nachfrage von Armin Korpus im Bauausschuss berichtete.

Anzeige

Der CDU-Sprecher hatte berichtet, dass statt des bisherigen naturnahen Sichtschutzes („Das hatte was Verwunschenes“) dort jetzt nur noch ein nackter Zaun stehe: „Das sieht nicht schön aus.“ Werksdezernent Marx konnte aber beruhigen: „Das kommt wieder, die Rosen schlagen erfahrungsgemäß schnell wieder aus.“ sc