40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Es ist ein Ros' verschwunden: Kahlschlag am Naturbad sorgt für Unmut
  • Aus unserem Archiv
    Idar-Oberstein

    Es ist ein Ros' verschwunden: Kahlschlag am Naturbad sorgt für Unmut

    Fans des Naturbads im Staden regen sich über einen unnötigen Kahlschlag der Stadtwerke auf: Weil eine Rosenhecke zwischen dem großen Schwimmerbecken und dem Sportgelände des TuS Tiefenstein allzusehr ausgewuchert war und immer wieder große Mengen Blütenreste das Wasser eintrübten und die Pumpen zu verstopfen drohten, wurde die Hecke zu Beginn der Wachstumsperiode „auf Stock gesetzt“, wie Bürgermeister Friedrich Marx auf Nachfrage von Armin Korpus im Bauausschuss berichtete.

    Foto: Hosser

    Der CDU-Sprecher hatte berichtet, dass statt des bisherigen naturnahen Sichtschutzes („Das hatte was Verwunschenes“) dort jetzt nur noch ein nackter Zaun stehe: „Das sieht nicht schön aus.“ Werksdezernent Marx konnte aber beruhigen: „Das kommt wieder, die Rosen schlagen erfahrungsgemäß schnell wieder aus.“ sc 

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Montag

    9°C - 13°C
    Dienstag

    11°C - 15°C
    Mittwoch

    8°C - 19°C
    Donnerstag

    10°C - 18°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige