40.000

SchmißbergErste Pfosten für Vogelvoliere gesetzt

Schon bald könnten in Schmißberg Weißstörche ein neues Zuhause finden: Die Arbeiten an der Vogelvoliere – einer Art großem Käfig mit viel Flugfreiraum – haben vor Kurzem begonnen. Nachdem alle offenen baurechtlichen und statischen Fragen geklärt waren, ging es Ende Juni los. Dabei haben sieben fleißige Bauarbeiter die ersten vier Pfosten der Vogelvoliere gesetzt. Am ersten Arbeitstag wurden so schon mehr als 20 Arbeitsstunden investiert. Die Unterkunft für die Störche soll noch in diesem Herbst fertiggestellt werden.

Die Idee, eine solche Voliere zu errichten, kam dem Schmißberger Tom Sessa, der sich schon seit Jahren für den Naturschutz stark macht, im Rahmen der Planungen für das von der ...

Lesezeit für diesen Artikel (494 Wörter): 2 Minuten, 08 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Dienstag

13°C - 30°C
Mittwoch

11°C - 29°C
Donnerstag

12°C - 31°C
Freitag

15°C - 29°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach