Plus
Heidegemeinden

Erntedankfest: Wortgefechte und ein bunter Umzug

Von Benjamin Werle
Die Akteure der Laienspielgruppe Rückweiler freuen sich bereits auf ihren Auftritt am Samstag beim Heimatabend im Jugendheim. Dann präsentieren sie das Stück „Mein Schutzengel Josephine“.
Die Akteure der Laienspielgruppe Rückweiler freuen sich bereits auf ihren Auftritt am Samstag beim Heimatabend im Jugendheim. Dann präsentieren sie das Stück „Mein Schutzengel Josephine“. Foto: Benjamin Werle

Wenn der Wind rauer wird und die Luft kühler, dann steht das Erntedankfest der Heidegemeinden vor der Tür. Am kommenden Wochenende findet die Traditionsveranstaltung zum 69. Mal statt. Zahlreiche Ehrengäste haben ihr Kommen angekündigt.

Lesezeit: 1 Minute
Auftakt ist am Samstag, 7. Oktober, um 17 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche Rückweiler unter Mitwirkung des Kirchenchors, der von Dirigent Christoph Schnur geleitet wird. Tanz, Theater, Gesang und Geselligkeit stehen anschließend beim Heimatabend im Jugendheim Rückweiler auf dem Programm. Beginn ist um 19.30 Uhr. „Vorhang auf!“ heißt ...