Plus
Kreis Birkenfeld

Entlassungswelle: Sparkurs im Ferienpark Hambachtal

Von Axel Munsteiner
Ferienpark entlässt viele Mitarbeiter Foto: Reiner Drumm

Was sich schon lange abgezeichnet hat, wird nun deutlich sichtbar: Das Tourismusflaggschiff im Kreis steckt finanziell in großer Not. Weil der Ferienpark Hambachtal hohe Verluste einfährt, führt der Sparkurs der Betreiber dort aktuell zu einer Entlassungswelle bei den Angestellten.

Lesezeit: 3 Minuten
Als Konsequenz aus diesem Personalabbau ist seit dem 2. Mai unter anderem die Saunalandschaft komplett geschlossen. Zudem wurden die Öffnungszeiten im Schwimmbad „Pyramide“ und in der Gastronomie verkürzt. Sie wurden von Zwei- auf Einschichtbetrieb umgestellt, sodass zum Beispiel Baden nur noch von 13 bis 20 Uhr möglich ist. 30 Angestellte sollen ...