Plus
Stipshausen

Eltern kämpfen weiter für Erhalt der Stipshausener Grundschule

Die geplante Schießung der Grundschule Stipshausen sorgt nach wie vor für Diskussionsstoff. Die Interessengemeinschaft der Grundschule nimmt Stellung zu den jüngsten Informationen (die NZ berichtete): „Zunächst möchten wir alle uns beim Stipshausener Ortsbürgermeister Frank Marx bedanken, der sich auch öffentlich für den Erhalt unserer Zwergenschule ausspricht. Und mit dem, was er äußert, nämlich das im Bezug auf unsere ortsansässige Institution das letzte Wort noch nicht gesprochen sei, behält er sicherlich Recht. Zumal uns Eltern in einer damalig groß anberaumten Verbandsgemeinderatsitzung eine schrittweise Auflösung, ohne wenn und aber, zugesichert wurde. Hingegen kann man dem aktuellen Schreiben der ADD nun entnehmen, dass dies lediglich dann der Fall sein wird, wenn keine Kombiklasse entsteht. Auch wenn dies aufgrund aktueller Anmeldezahlen momentan noch nicht zur Diskussion steht: Wer sagt, dass wir uns nicht mit dieser vielerorts praktizierten und bewährten Unterrichtsform arrangieren könnten?“

Lesezeit: 3 Minuten
Stipshausen - Die geplante Schießung der Grundschule Stipshausen sorgt nach wie vor für Diskussionsstoff. Die Interessengemeinschaft der Grundschule nimmt Stellung zu den jüngsten Informationen (die NZ berichtete): „Zunächst möchten wir alle uns beim Stipshausener Ortsbürgermeister Frank Marx bedanken, der sich auch öffentlich für den Erhalt unserer Zwergenschule ausspricht. Und mit ...