Idar-Oberstein

Einsatz in Mainzer Straße: Hausbewohner bleiben bei Dachstuhlbrand unverletzt

Bei den Löscharbeiten im brennenden Haus in der Mainzer Straße hatte die Feuerwehr auch einen Drehleiterwagen im Einsatz.  Foto: Hosser
Bei den Löscharbeiten im brennenden Haus in der Mainzer Straße hatte die Feuerwehr auch einen Drehleiterwagen im Einsatz. Foto: Hosser

Rund 25 Einsatzkräfte der Feuerwache 1 mussten am Dienstagnachmittag einen Dachstuhlbrand in einem Haus in der Mainzer Straße löschen. Die Bewohner – ein junges Ehepaar – hatten selbst gegen 15.30 Uhr die Rauchentwicklung im Gebäude bemerkt und die Feuerwehr alarmiert, sagt Wehrleiter Jörg Riemer im NZ-Gespräch.

Anzeige

Beide hatten sich dann noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie begeben und blieben unverletzt. „Wir hatten den Brand schnell unter Kontrolle und gelöscht, sodass sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte und nur im Dachgeschoss Schaden entstand. Das Haus ist auch noch weiterhin bewohnbar“, sagt Riemer.

Die genaue Schadenshöhe am Haus lasse sich aktuell noch nicht beziffern, auch die Brandursache sei noch unklar. Die Kripo werde mithilfe eines Gutachters diesbezüglich die weiteren Ermittlungen vornehmen. hieß es am frühen Abend seitens eines Sprechers der Polizeiinspektion. ax