Plus
Idar-Oberstein

Ein Teil der Polizeistreife bleibt jetzt doch

Foto: Hosser (Archiv)

Die Resolution des Idar-Obersteiner Stadtrats gegen den vorübergehenden Abzug der Polizeidienststelle während der Umbauphase an der Idar-Obersteiner Wache scheint von Erfolg gekrönt zu sein. Nach Informationen der Nahe-Zeitung ist nunmehr geplant, dass ein Teil der Wachmannschaft samt Einsatzfahrzeugen tagsüber in Idar-Oberstein verbleibt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Dazu werden nach Informationen unserer Zeitung Räume bei der OIE angemietet. Der entsprechende Mietvertrag steht kurz vor dem Abschluss. Wegen der anstehenden Generalsanierung des Polizeigebäudes in der Hauptstraße war ursprünglich ein Komplettumzug der Inspektion (PI) in die Heinrich-Hertz-Kaserne in Birkenfeld vorgesehen. Nur ein Bürgerbüro sollte in ...