Plus
Idar-Oberstein

Edelsteinregion dominiert beim Schmuckpreis 2017 erneut

Von Kurt Knaudt
Edelsteinregion dominiert beim Schmuckpreis Foto: Hosser

Sieg auf ganzer Linie: Alle Preise und Belobigungen beim mit insgesamt 8000 Euro dotierten 48. Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreis gehen an Designer aus der Region Idar-Oberstein. Am Ende gab es bei der Jurytagung gestern im IHK-Gebäude ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die ersten drei Plätze. Die sechs Juroren diskutierten ebenso kompetent wie engagiert und leidenschaftlich, bis das Ergebnis feststand.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt Paul-Otto Caesar, Präsident des den Wettbewerb ausrichtenden Bundesverbands der Edelstein- und Diamantindustrie, hatte sie am Donnerstagabend zu einem gemeinsamen Abendessen im Parkhotel begrüßt, ehe es dann am Freitagmorgen ernst wurde. Beim Schmuckpreis geht es im jährlichen Wechsel um Schmuckgestaltung und Edelsteindesign, das diesmal dran war. Wie immer machten ...