Birkenfeld/Freisen

Durchreise endet brenzlig: Kleinlaster geht auf A62 in Flammen auf

Den Kleinlaster konnte die Feuerwehr nicht mehr retten.
Den Kleinlaster konnte die Feuerwehr nicht mehr retten. Foto: Guido Turina

In eine im wahrsten Sinne des Wortes brenzlige Situation ist ein 19-jähriger Rumäne am Mittwochmorgen auf der A 62 geraten. Für den jungen Mann, der mit seinem Kleinlaster von England nach Rumänien unterwegs war, wurde der Parkplatz „Am Karlswald“auf der A 62 zwischen Birkenfeld und Freisen zur Endstation.

Anzeige

Wie die Polizei Türkismühle mitteilte, fing das Fahrzeug, als der junge Mann gegen 11 Uhr eine kurze Rast einlegen wollte, plötzlich Feuer. Die alarmierten Wehren aus Birkenfeld und Hoppstädten-Weiersbach hatten den Brand zwar recht schnell im Griff, trotzdem konnten sie nicht verhindern, dass das Fahrzeug vollständig ausbrannte. Der junge Rumäne wurde bei dem Vorfall glücklicherweise nicht verletzt. Der Einsatz dauerte etwa zwei Stunden.

Ursächlich für das Feuer war nach Angaben der Polizeiinspektion ein technischer Defekt am Fahrzeug.