Gerach

Durchgeschmortes Kabel löst Brand in Gerach aus

Durchgeschmortes Kabel löst Brand in Gerach aus Foto: Hosser

Ein Schaden von schätzungsweise 15.000 Euro ist bei einem Feuer entstanden, der sich am Montagabend in einem Mehrfamilienhaus in Gerach ereignet hat.

Anzeige

Die Feuerwehr wurde um 21.39 Uhr von der Rettungsleitstelle Bad Kreuznach zu dem Brand in der Treibstraße alarmiert und traf kurz darauf am Unglücksort ein. Wie sich später herausstellte, waren Stromleitungen durchgeschmort und hatten einen Verteilerkasten in Flammen gesetzt, teilte die Polizeiinspektion Idar-Oberstein weiterhin mit. Personen wurden nicht verletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehreinheiten Herrstein, Fischbach und Oberreidenbach mit insgesamt 60 Personen, Rettungswagen, Stromversorger und die Polizei. ni Foto: Hosser