Plus
Idar-Oberstein

Durchgangsverkehr führt zu Nachbarschaftsstreit in Idar-Oberstein

Um den Verkehr einzudämmen, wurde die Fischbacher Brücke verengt. Das missfiel nicht nur Bernd Schug (links) und weiteren Anwohnern. Mittlerweile wurden die Baken wieder abgebaut.
Um den Verkehr einzudämmen, wurde die Fischbacher Brücke verengt. Das missfiel nicht nur Bernd Schug (links) und weiteren Anwohnern. Mittlerweile wurden die Baken wieder abgebaut. Foto: Andreas Nitsch

Seit die Weierbacher Straße wegen der Umbauarbeiten an der Bundesstraße 41 komplett für Fahrzeuge gesperrt wurde, ist Im Nachen der Teufel los. Nicht nur Autofahrer benutzen die beengte Straße als Abkürzung, um bequem von Fischbach etwa zum Globus-Handelshof zu gelangen. Auch Kurierdienste, Kleinlastwagen und sogar 40-Tonner fahren durch das Wohngebiet. Dabei ist das Gässchen nur für Anlieger geöffnet. Die Krux bei der Geschichte: Die Anwohner sind sich nicht einig, wie dem Dilemma beizukommen ist.

Lesezeit: 4 Minuten
Idar-Oberstein - Seit die Weierbacher Straße wegen der Umbauarbeiten an der Bundesstraße 41 komplett für Fahrzeuge gesperrt wurde, ist Im Nachen der Teufel los. Nicht nur Autofahrer benutzen die beengte Straße als Abkürzung, um bequem von Fischbach etwa zum Globus-Handelshof zu gelangen. Auch Kurierdienste, Kleinlastwagen und sogar 40-Tonner fahren durch ...