Plus

Dokumentation: Mutter ermordet – Kinder kommen nicht zur Ruhe

Foto: Khorzhevska - st

Am frühen Abend des 13. Dezember 2012 verlieren zwei kleine Kinder, damals ein und vier Jahre alt, ihre Mutter. Sie wird im Dörfchen Breit (Landkreis Bernkastel-Wittlich) von ihrem Freund erstochen; auch der Ehemann, zu dem sie zurückkehren wollte, wird schwer verletzt: ein Eifersuchtsdrama, das nun für die Geschwister in einem quälenden Pflegschaftsstreit immer noch kein Ende finden darf.

Lesezeit: 7 Minuten
Die junge Mutter stirbt 2012 nach der Messerattacke sofort. Anschließend sticht der Täter mehrfach mit dem Messer auf den Ehemann seiner Lebensgefährtin ein, der Hilfe leisten und zu dem die Frau zurückkehren wollte. Erst einem weiteren Anwesenden gelingt es, den Täter zu überwältigen und von weiteren Stichen auf den Ehemann der Lebensgefährtin ...