Plus
Baumholder

Dieter Heinz' Zeit als Karnevalschef der BKG ist nun vorbei

Bei seinen Auftritten in der Bütte schlüpfte Dieter Heinz in viele Kostüme. 2008 machte er zum Beispiel in einer Prunksitzung als Dienstmann seine Späße. Die Paraderolle des scheidenden BKG-Vorsitzenden ist aber die des Nachtwächters, der bissig das Stadtgeschehen kommentiert. Foto: Bernd Mai
Bei seinen Auftritten in der Bütte schlüpfte Dieter Heinz in viele Kostüme. 2008 machte er zum Beispiel in einer Prunksitzung als Dienstmann seine Späße. Die Paraderolle des scheidenden BKG-Vorsitzenden ist aber die des Nachtwächters, der bissig das Stadtgeschehen kommentiert. Foto: Bernd Mai

Kontinuität – das ist ein großes Kennzeichen der Baumholderer Karnevalsgesellschaft (BKG). Seit der Reaktivierung 1985, also vor 33 Jahren, sind Dieter Heinz, Frank Meschenmoser und Bernd Mai bereits im Vorstand, Dieter Heinz ist gar seit fast genau 30 Jahren Vorsitzender. Da kommt das, was am Freitag im Hotel „Zum Stern“ passieren wird, fast schon einem Erdbeben gleich.

Lesezeit: 2 Minuten
Wenn um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung der BKG beginnt, eröffnet Dieter Heinz diese zum letzten Mal. Er legt das Amt des Vorsitzenden in jüngere Hände, und auch Frank Meschenmoser wird nicht länger stellvertretender Vorsitzender sein. Seine Abschiedsrede hat Heinz, der am 18. April 1988 das Amt als BKG-Chef übernahm und außerdem ...