Plus
Dienstweiler

Dienstweiler: 650 Jahre alt und trotzdem quicklebendig

Von Axel Munsteiner

Es muss nicht immer das ganz große Brimborium sein, auch wenn es kurzzeitig mehrfach laut „bumm“ machte: Am Samstag war wohl fast das ganze Dorf auf den Beinen, als im kleinen Dienstweiler, wo aktuell rund 350 Menschen leben, mit einem fein zusammengestellten Programm das 650-jährige Bestehen der Gemeinde gefeiert wurde.

Lesezeit: 3 Minuten
„Es ist vermutlich das erste Jubiläumsfest in der Geschichte unseres Dorfs gewesen“, sagte Ortsbürgermeister Sebastian Caspary. Denn 1967 wurde eine solche Veranstaltung definitiv nicht organisiert, und dass es in noch fernerer Vergangenheit ein solches Fest gegeben hat, ist jedenfalls nicht mehr aktenkundig. „Also feiern wir jetzt das 600-jährige Bestehen einfach ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

grenze-BZ

Das war am Samstag in Dienstweiler so alles los: Caroline und Pascal Theis schauten mit ihren Töchtern Elisa und Luise bei der Ausstellung von Oldtimertraktoren vorbei. Zum 650-jährigen Bestehen des Dorfs gab es von den Nachbarn aus Hoppstäden-Weiersbach einen Marmorstein als Geschenk. Auf der Bühne im Festzelt versammelten sich einige Autoren der Ortschronik.

Danach ließen es die Böllerfreunde Nahetal krachen. Foto: Axel Munsteiner
Meistgelesene Artikel