Plus

Die Partnerschaft ist endgültig besiegelt

Die beiden Bürgermeister Waldemar Czaja (links) und Dr. Bernhard Alscher besiegelten die Partnerschaftserklärung nach der Unterschrift auch noch mit einem kräftigen Händedruck.
Die beiden Bürgermeister Waldemar Czaja (links) und Dr. Bernhard Alscher besiegelten die Partnerschaftserklärung nach der Unterschrift auch noch mit einem kräftigen Händedruck. Foto: Gerhard Ding

Birkenfeld/Zebowice – Die Partnerschaft zwischen der Verbandsgemeinde Birkenfeld und der polnischen Gemeinde Zebowice (deutsch Zembowitz) ist perfekt: Kein Vierteljahr nach der Vertragsunterzeichnung in Birkenfeld besiegelten die beiden Kommunen nun auch in Oberschlesien ihre Zweierbeziehung offiziell. Eine 19-köpfige Delegation aus Kommunalpolitikern, Verwaltungsbediensteten und Feuerwehrleuten reiste auf eigene Kosten für drei Tage in den in der Woiwodschaft Oppeln gelegenen Ort, um die bestehende Freundschaft zu vertiefen und die Urkunden auszutauschen.

Lesezeit: 3 Minuten
Birkenfeld/Zebowice - Die Partnerschaft zwischen der Verbandsgemeinde Birkenfeld und der polnischen Gemeinde Zebowice (deutsch Zembowitz) ist perfekt: Kein Vierteljahr nach der Vertragsunterzeichnung in Birkenfeld besiegelten die beiden Kommunen nun auch in Oberschlesien ihre Zweierbeziehung offiziell. Eine 19-köpfige Delegation aus Kommunalpolitikern, Verwaltungsbediensteten und Feuerwehrleuten reiste auf eigene Kosten für drei Tage in ...