Plus
Baumholder

Dicker Donnerstag: Umringt von Superhelden, Cowboys und Feen

Ob Hulk, Spiderman, Ninja oder Prinzessin – die Kindergartenkinder hatten sich für den Besuch der Baumholderer Tollitäten ausnahmslos kostümiert. Als Belohnung bekamen sie vom Prinzenpaar leckere Berliner.
Ob Hulk, Spiderman, Ninja oder Prinzessin – die Kindergartenkinder hatten sich für den Besuch der Baumholderer Tollitäten ausnahmslos kostümiert. Als Belohnung bekamen sie vom Prinzenpaar leckere Berliner. Foto: Melanie Mai

Prinzessin Daniela II. ist ständig umlagert. Von Märchenfiguren, Cowboys oder Ninjas. Eine kleine Prinzessin in Blau lässt Prinz Timo II. nicht aus den Augen. Der Besuch im katholischen Kindergarten war der Auftakt zum Dicken Donnerstag für das Prinzenpaar der Baumholderer Karnevalsgesellschaft (BKG). Und ein echter Höhepunkt, wie die Prinzessin verrät: „Es ist so schön zu sehen, wie begeisterungsfähig die Kinder sind.“ Und sie waren es tatsächlich. Ohne Ausnahme waren sie an diesem Morgen kostümiert erschienen. Und sie machten toll mit, als Elferrat Bernd Mai mit ihnen das „Dreifach fröhlich donnernde Baamholler Helau“ übte.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Turnhalle des Kindergartens war zur Narrhalla umfunktioniert worden. Luftschlangen und Luftballons trugen ihren Teil dazu bei, aber auch die Lieder, die die Jungs und Mädels einstudiert hatten. Später war Party angesagt, als zu Fastnachtsmusik nicht nur Polonaise getanzt wurde. Und mittendrin immer die Tollitäten, die das Lächeln nicht aus ...