40.000

BaumholderDicker Donnerstag: Umringt von Superhelden, Cowboys und Feen

Prinzessin Daniela II. ist ständig umlagert. Von Märchenfiguren, Cowboys oder Ninjas. Eine kleine Prinzessin in Blau lässt Prinz Timo II. nicht aus den Augen. Der Besuch im katholischen Kindergarten war der Auftakt zum Dicken Donnerstag für das Prinzenpaar der Baumholderer Karnevalsgesellschaft (BKG). Und ein echter Höhepunkt, wie die Prinzessin verrät: „Es ist so schön zu sehen, wie begeisterungsfähig die Kinder sind.“ Und sie waren es tatsächlich. Ohne Ausnahme waren sie an diesem Morgen kostümiert erschienen. Und sie machten toll mit, als Elferrat Bernd Mai mit ihnen das „Dreifach fröhlich donnernde Baamholler Helau“ übte.

Die Turnhalle des Kindergartens war zur Narrhalla umfunktioniert worden. Luftschlangen und Luftballons trugen ihren Teil dazu bei, aber auch die Lieder, die die Jungs und Mädels einstudiert hatten. Später war ...

Lesezeit für diesen Artikel (426 Wörter): 1 Minute, 51 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

 

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Regionalwetter
Montag

-12°C - -2°C
Dienstag

-14°C - -2°C
Mittwoch

-12°C - -2°C
Donnerstag

-8°C - 0°C
epaper-startseite
Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

Nahe am Ball
Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
Anzeige