Idar-Oberstein

Dicker Donnerstag in Idar: Frauenpower auf dem Schleiferplatz

Ganz in Gelb hatten sich diese sechs Frauen zusammengefunden.
Ganz in Gelb hatten sich diese sechs Frauen zusammengefunden. Foto: Hosser

Auch wenn es knackig kalt war. Da strahlte die Sonne mit den Närrinnen um die Wette.

Anzeige

Pünktlich um 11.11 Uhr startete die Altweiberfastnacht auf dem Schleiferplatz in Idar unter Regie der IKG. Für Unterhaltung sorgte die Band Saxxess mit Partykrachern, und IKG-Prinz Andre übernahm phasenweise das DJ-Pult. Tolle Kostüme konnten bewundert werden. Hardrock-Powerfrauen, Indianerinnen, Eisbärinnen, Clowns, Hippies: Der Fantasie waren wieder einmal keine Grenzen gesetzt. Auch einige Männer feierten ausgelassen mit. Der Schleiferplatz steht auch am Rosenmontag im Fokus des närrischen Treibens. Dort steigt die After-Zug-Party. vm