40.000
Aus unserem Archiv
Idar-Oberstein

Dicker Donnerstag in Idar: Frauenpower auf dem Schleiferplatz

Auch wenn es knackig kalt war. Da strahlte die Sonne mit den Närrinnen um die Wette.

Pünktlich um 11.11 Uhr startete die Altweiberfastnacht auf dem Schleiferplatz in Idar unter Regie der IKG. Für Unterhaltung sorgte die Band Saxxess mit Partykrachern, und IKG-Prinz Andre übernahm phasenweise das DJ-Pult. Tolle Kostüme konnten bewundert werden. Hardrock-Powerfrauen, Indianerinnen, Eisbärinnen, Clowns, Hippies: Der Fantasie waren wieder einmal keine Grenzen gesetzt. Auch einige Männer feierten ausgelassen mit. Der Schleiferplatz steht auch am Rosenmontag im Fokus des närrischen Treibens. Dort steigt die After-Zug-Party. vm

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Montag

14°C - 28°C
Dienstag

14°C - 30°C
Mittwoch

15°C - 31°C
Donnerstag

15°C - 31°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach