Plus
Birkenfeld

Dezernent hat ein Näschen für Kostümierung

Kniefall oder missglückter Hofknicks? Landrat Matthias Schneider erweist der Narrendelegation aus Buhlenberg (von links) die Ehre und übergibt die Hausschlüssel an Narrhalla-Präsident Günther Hess, Prinzessin Sibylle I. und Prinz Robert I.
Kniefall oder missglückter Hofknicks? Landrat Matthias Schneider erweist der Narrendelegation aus Buhlenberg (von links) die Ehre und übergibt die Hausschlüssel an Narrhalla-Präsident Günther Hess, Prinzessin Sibylle I. und Prinz Robert I. Foto: Gerhard Ding

Der Landrat ging angesichts der aus Buhlenberg angerückten Tollitäten sowie der großen Narrenschar im eigenen Haus in die Knie. Lächelnd wie immer übergab Dr. Matthias Schneider die ohnehin seit Jahren leere Kreiskasse und die Schlüssel fürs Haus, empfing im Gegenzug aus den Händen von Prinz Robert I. und seiner Sibylle Küsschen und den Orden der Saison.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Klaus-Peter Müller Beifall und Helaurufe im stilsicher zur Narrhalla umgestalteten modernen Sitzungssaal der Kreisverwaltung wollten nicht enden. Pünktlich um 11.11 Uhr hatte gestern die kleine Delegation der Buhlenberger Karnevalgesellschaft Narrhalla zu Sturm auf den Verwaltungssitz an der Schneewiesenstraße geblasen. Dort schlossen am Schweren Donnerstag die Amtstuben schon um ...