40.000

HerrsteinDer letzte Müller kann noch viel erzählen

Alte Mühlen umweht neben einem gehörigen Schuss Nostalgie oft der Hauch des Geheimnisvollen, manchmal sogar etwas Zwielichtiges. So kann man sich auch bei der an einem versteckten Abschnitt des Fischbachs gelegenen Hahnenmühle gut vorstellen, dass sich dort Schinderhannes mit seinen Spießgesellen getroffen hat, die Mühle vielleicht sogar eines seiner Verstecke war, gerade so wie die nahe gelegene Mühle in Weiden, wo er 1798 festgenommen wurde.

Angst vor Räubern muss dort aber am kommenden Sonntag und Montag jeweils von 11 bis 18 Uhr niemand haben, wenn Berthold Braun, der letzte aktive Müller der Hahnenmühle, und sein ...

Lesezeit für diesen Artikel (474 Wörter): 2 Minuten, 03 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Donnerstag

11°C - 23°C
Freitag

12°C - 27°C
Samstag

12°C - 30°C
Sonntag

12°C - 29°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige