Plus
Idar-Oberstein

Der Grub'sche bekommt Kulturpreis der Stadt

Derzeit kommt der Grubsche Männergesangverein 1843 Oberstein aus dem Feiern nicht heraus. Am vergangenen Wochenende gaben die Sänger zusammen mit dem Startenor Johannes Kalpers und weiteren Gästen ein viel umjubeltes Jubiläumskonzert im Rahmen ihrer 170-Jahr-Feier. Und wenige Tage später wurde dem ältesten Kulturverein im gesamten Landkreis Birkenfeld der diesjährige Förderpreis für Kunst und Kultur der Stadt Idar-Oberstein zugesprochen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Das beschloss der Kulturausschuss in seiner Sitzung am Donnerstagabend. "Ich habe bereits mit dem Vorsitzenden Werner Doll telefoniert und ihm die freudige Nachricht mitgeteilt", erklärte Oberbürgermeister Bruno Zimmer. "Der Verein freut sich und ist mächtig stolz auf diese Auszeichnung." Die Verleihung des Kulturpreises erfolgt im Rahmen ...