Plus
VG Baumholder

Der Generationswechsel wird eingeläutet

Ende Mai dürfen die Bürger wieder an die Urnen schreiten.  Foto: dpa
Ende Mai dürfen die Bürger wieder an die Urnen schreiten. Foto: dpa

So viele Neubesetzungen an den Gemeindespitzen wie in diesem Wahljahr gab es noch nie. Da ist sich der Wahlleiter der Verbandsgemeinde, Josef Illing, sicher. Etliche Bürgermeister in der Verbandsgemeinde Baumholder werden bei der Kommunalwahl im Mai nicht mehr antreten, offizielle Meldungen für Kandidaten oder Gegenkandidaten sind bei der Verwaltung bisher noch keine eingegangen.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserer Redakteurin Gabi Vogt Auch Peter Lang wird sich nicht mehr für das Amt des Stadtbürgermeisters in Baumholder bewerben (die NZ berichtete). Kandidat für die SPD ist Christian Flohr, die anderen Parteien und Wählergruppen haben ihre Kandidaten noch nicht offiziell bekannt gegeben. Ein Generationswechsel zeichnet sich in vier Dörfern ab. Leo ...