Plus
Bad Kreuznach/Idar-Oberstein

Der Angeklagte gab sich schon früher als Psychologe aus

Von Kurt Knaudt
Er gab sich schon früher als Psychologe aus Foto: kamasigns - Foto

Im Prozess gegen einen 44-Jährigen, der sich ohne entsprechendes Hochschulstudium als Diplom-Psychologe ausgegeben hat, sind nach wie vor viele Fragen offen. Der gebürtige Saarländer muss sich wegen gewerbsmäßigen Betrugs in 175 Fällen und Falschaussage in sieben Fällen verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Angeklagte, der in Idar-Oberstein eine Praxis für Psychotherapie und ein Institut für angewandte Psychologie betrieb, räumt die Taten zwar ein, versucht sein Vorgehen aber zu rechtfertigen: Es sei ihm nie darum gegangen, sich zu bereichern: „Ich wollte nur helfen.“ Vor Gericht geht es nicht um die Folgen seiner Gutachten, ...