Plus
Idar-Oberstein

Demonstranten fordern offene Wassergall

Trotz des ärgerlichen Anlasses ging es durchaus fröhlich zu bei der Demonstration, wozu auch zahlreiche Kinder beitrugen. Das Wetter spielte während des Protestmarsches noch mit, während das im Anschluss geplante gemütliche Beisammensein am Hexenfeuer buchstäblich ins Wasser fiel.  Foto: Hosser
Trotz des ärgerlichen Anlasses ging es durchaus fröhlich zu bei der Demonstration, wozu auch zahlreiche Kinder beitrugen. Das Wetter spielte während des Protestmarsches noch mit, während das im Anschluss geplante gemütliche Beisammensein am Hexenfeuer buchstäblich ins Wasser fiel. Foto: Hosser

Es war vermutlich die erste, sicher aber die größte Demonstration, die Regulshausen je erlebt hat. Nach Angaben der Veranstalter waren es rund 450 Teilnehmer, die am Samstag ihren Unmut über die am 2. Dezember erfolgte Sperrung der Wassergall mit Transparenten, Plakaten und Sprechchören Ausdruck verliehen und eine Wiedereröffnung forderten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Unter den Demonstranten waren auch Oberbürgermeister Frank Frühauf, Bürgermeister Friedrich Zimmer und Mitglieder des Stadtrats. "Ich bin als Bürger hier, nicht als Oberbürgermeister", betonte Frühauf gegenüber den NZ den privaten Charakter seiner Teilnahme. Die Demonstranten versammelten sich in Höhe der früheren Schutzhütte zu einer Kundgebung, dann ...