40.000

Idar-ObersteinDefekter Wandler sorgt für Stromausfall im Osten Idar-Obersteins

Von einem Stromausfall waren gestern in den Morgenstunden zwischen 7.11 und 9.45 Uhr Bereiche der Stadtteile Oberstein (hier insbesondere die Struth), Nahbollenbach, Weierbach und Georg-Weierbach betroffen. Auslöser für den Ausfall war laut OIE ein defekter Stromwandler im Gewerbegebiet „Am Kreuz“.

Der eigentliche Stromausfall wurde schon kurz nach seinem Eintreten durch Stromumleitungen beseitigt. Danach kam es durch die Fehlersuche durch selektive Zuschaltungen des OIE-Reparaturtrupps aber immer wieder zu kürzeren, lokal begrenzten ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Montag

14°C - 29°C
Dienstag

15°C - 32°C
Mittwoch

16°C - 33°C
Donnerstag

16°C - 33°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach