Plus
Mackenrodt

Das Rotäpfelchen wird zum Weihnachtsapfel

Ann-Kathrin und Marie-Claire Schäfer testeten schon mal vorab die neuen Stationen gemeinsam mit Lea Brusius und Marie Klein. 
Foto: Andreas Schäfer
Ann-Kathrin und Marie-Claire Schäfer testeten schon mal vorab die neuen Stationen gemeinsam mit Lea Brusius und Marie Klein. Foto: Andreas Schäfer

„Mit allen Sinnen erleben“ ist das Motto des Streuobsterlebnispfades in Mackenrodt. Mit 16 000 Euro hat der Naturpark-Trägerverein drei neue interaktive Stationen dort gefördert, die die Sinne ansprechen sollen (die NZ berichtete). Die neuen Stationen Märchensäule, Grüner Fußabdruck oder das Streuobstlotto sind ein wichtiger Baustein, um die Attraktivität des Streuobsterlebnispfades zu steigern, freut sich Andreas Schäfer, Geschäftsführer des Landschaftspflegeverbandes Birkenfeld, von dem Idee und inhaltliche Gestaltung stammen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mackenrodt - "Mit allen Sinnen erleben" ist das Motto des Streuobsterlebnispfades in Mackenrodt. Mit 16 000 Euro hat der Naturpark-Trägerverein drei neue interaktive Stationen dort gefördert, die die Sinne ansprechen sollen (die NZ berichtete). Die neuen Stationen Märchensäule, Grüner Fußabdruck oder das Streuobstlotto sind ein wichtiger Baustein, um die Attraktivität ...