Plus
Birkenfeld

Das Organische vom Werden bis zum Verfall

Mit grafischen Werken von Horst Janssen (1929-1995), der in Deutschland zu den bedeutendsten Künstlern der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts gehört, eröffnet das Maler-Zang-Haus seine Ausstellungssaison 2011. Sämtliche Blätter wurden vom Schleswig-Holsteinischen Landesmuseum Schloss Gottorf in Schleswig zur Verfügung gestellt, auf dem Janssen sein „Mausoleum aus Papier“ errichtete. Freundschaftlich mit dessen ehemaligem Direktor Heinz Spielmann verbunden, sagte er regelmäßige Schenkungen zu, die heute einen an Zahl und Rang ungewöhnlichen Querschnitt durch das Janssen-Werk belegen.

Lesezeit: 2 Minuten
Birkenfeld - Mit grafischen Werken von Horst Janssen (1929-1995), der in Deutschland zu den bedeutendsten Künstlern der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts gehört, eröffnet das Maler-Zang-Haus seine Ausstellungssaison 2011. Sämtliche Blätter wurden vom Schleswig-Holsteinischen Landesmuseum Schloss Gottorf in Schleswig zur Verfügung gestellt, auf dem Janssen sein "Mausoleum aus Papier" errichtete. Freundschaftlich ...