Plus
Birkenfeld

Cocos Nuss bietet Jugendlichen Hilfe

Einiges Interesse weckte das neue Angebot "Therapeutisches Reiten" in Birkenfeld. Das pferdegestützte Leistungs- und Therapiezentrum in der Wasserschieder Straße nimmt im September die Arbeit auf, am Sonntag konnten sich Besucher beim Tag der Offenen Tür schon mal einen Eindruck verschaffen.
Einiges Interesse weckte das neue Angebot "Therapeutisches Reiten" in Birkenfeld. Das pferdegestützte Leistungs- und Therapiezentrum in der Wasserschieder Straße nimmt im September die Arbeit auf, am Sonntag konnten sich Besucher beim Tag der Offenen Tür schon mal einen Eindruck verschaffen. Foto: Reiner Drumm

Cocos Nuss: Das hört sich doch viel netter an als „Pferdegestütztes Leistungs- und Therapiezentrum“ oder dessen Kürzel PLT. So nennt sich das Gesamtkonzept der sozialpädagogischen Einrichtung am Rand von Birkenfeld, Cocos Nuss ist ein Teil davon, aber einer, der das Projekt mit Leben füllt: So heißt nämlich die heilpädagogische Wohngruppe für maximal acht Kinder und Jugendliche, die am 1. September öffnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Die Reittherapie (zurzeit mit drei Pferden bestückt) wird bereits seit dem Frühjahr angeboten - für alle Altersklassen. Coco ist nicht einfach Teil eines Wortspiels: Rosanna Coco ist die pädagogische Leiterin und zertifizierte Reit-Therapeutin, Alfonso Coco hat die Geschäftsleitung des Projekts. Der Öffentlichkeit vorgestellt wurden die Anlagen, die ...