Plus
Baumholder

Cinderella: Kleine Komparsen waren die Stars

Von Baumholder ins Rampenlicht: Ein bisschen aufgeregt, aber auch voller Vorfreude sah Emilia Mai ihrem Auftritt beim Musical „Cinderella“ entgegen.
Von Baumholder ins Rampenlicht: Ein bisschen aufgeregt, aber auch voller Vorfreude sah Emilia Mai ihrem Auftritt beim Musical „Cinderella“ entgegen. Foto: privat

Der Schuh passt, Cinderella heiratet ihren Prinzen. Und bei der Hochzeit dabei sind zwei Kinder aus Baumholder: Emilia und Emilio. Die beiden sind zwei von sieben Komparsen-Kids, die beim Musical „Cinderella“ in der Saarbrücker Congresshalle mitmachen dürfen. Die fünf anderen kommen aus dem St. Wendeler Land. Möglich gemacht hat das Michael Ewig aus Freisen, der nicht nur im Stück die Taube spielt, sondern auch Tanzschulen in St. Wendel betreibt. Und neuerdings bietet er auch Hip-Hop-Kurse in Baumholder an. Nach ersten Versuchen im Sommer sagt er: „Es geht weiter in Baumholder.“

Lesezeit: 3 Minuten
Einer, der den Hip-Hop-Kurs bereits besucht hat, ist Emilio Flohr. Der Sechsjährige gesteht, dass er schon etwas aufgeregt ist. „Aber ich lasse alles auf mich zukommen“, sagt er. Genau wie die fünfjährige Emilia Mai: „Ich bin auch aufgeregt.“ Aber das merkt man den beiden gar nicht an. Sie wirken pfiffig, ...