Plus
Kreis Birkenfeld

CDU-Kreisverband: Tiefe Gräben bleiben

Das sind - umrahmt von Landrat Dr. Matthias Schneider/links und dem Übergangskreisvorsitzenden Dirk Rohde - die Spitzenkandidaten der CDU für die Kreistagswahl im Mai.
Das sind - umrahmt von Landrat Dr. Matthias Schneider/links und dem Übergangskreisvorsitzenden Dirk Rohde - die Spitzenkandidaten der CDU für die Kreistagswahl im Mai. Foto: Stefan Conradt

Fast acht Stunden dauerte der Nominierungskreisparteitag der CDU in der Tiefensteiner Stadenhalle. Grund für den Marathon war zum einen das komplizierte und langwierige Wahlverfahren, aber auch die noch lange nicht zugeschütteten Gräben innerhalb des Kreisverbands.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Als gegen 23.30 Uhr endlich alle 42 Listenplätze vergeben und auch noch 6 Nachrücker benannt waren, stellte Sascha Spindler (Amtsverband Herrstein), der im Vorfeld der Versammlung als Beisitzer aus dem Kreisvorstand zurückgetreten war und auch auf seine Listenplätze für Kreistag und VG-Rat verzichtet hatte, den Antrag, ...