40.000
Aus unserem Archiv
Birkenfeld

CDU kürt ihren Wunschkandidaten: Matthias Schneider will Landrat bleiben

Vor acht Jahren gewann Matthias Schneider als Außenseiter völlig überraschend die Landratswahl gegen Amtsinhaber Axel Redmer (SPD), diesmal geht er als Favorit ins Rennen. Vorher aber muss er noch nominiert werden – eine reine Formsache: Das soll auf einem Parteitag der CDU am Donnerstag, 19. April, ab 19.30 Uhr in der Elisabeth-Stiftung erfolgen.

Neben Schneider kandidieren Jörg Petry (SPD), Michael Grandmaire (FLKB) und der parteilose Bewerber Werner Kaucher für den Posten als Kreischef. Die Wahl findet am 26. August statt, eine mögliche Stichwahl am 16. September.

Der Amtsinhaber hatte sich bei der Stichwahl im Juni 2010 erdrutschartig mit 63,3 Prozent gegen Redmer durchgesetzt. Der Forstbeamte hatte sein Amt als Landrat am 20. Februar 2011 angetreten.

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Donnerstag

12°C - 30°C
Freitag

16°C - 31°C
Samstag

15°C - 26°C
Sonntag

12°C - 26°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach