Plus
Kempfeld

CDU bekennt sich zum Nationalpark

Foto: Gerhard Hänsel
Foto: Gerhard Hänsel

Die CDU stellt den Nationalpark Hunsrück-Hochwald nicht (mehr) infrage: Das versicherte Philipp zu Guttenberg, der im Kompetenzteam von Spitzenkandidatin Julia Klöckner für die Felder Umwelt und Forsten zuständig ist, im Gespräch mit unserer Zeitung. Dass sie ausgerechnet den Präsidenten der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände auserkoren hatte, wurde im Nationalparkgebiet aufmerksam registriert. Das passte für viele zu den von der Landtagsfraktion bei den Haushaltsberatungen im November propagierten finanziellen und strukturellen Einschnitten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt Doch davon war gestern im "Hunsrücker Fass" in Kempfeld direkt am Premiumschutzgebiet elf Tage vor dem Wahltermin keine Rede mehr: Landtagsabgeordnete Susanne Schneider, Vorsitzende des Umweltausschusses, kann die Aufregung um die CDU-Pläne ohnehin nicht nachvollziehen. "In unserem Wahlprogramm steht doch klar drin, dass wir uns zum Nationalpark und ...