Plus
Mörschied/Asbacher Hütte

Campingplatz Harfenmühle und Asbacher Hütte mussten evakuiert werden

Von Andreas Nitsch
Baggerfahrer haben auf der Asbacher Hütte und auf dem Campingplatz Harfenmühle  derzeit alle Hände voll zu tun. Foto: Reiner Drumm
Baggerfahrer haben auf der Asbacher Hütte und auf dem Campingplatz Harfenmühle  derzeit alle Hände voll zu tun. Foto: Reiner Drumm

Ausnahmezustand herrschte und herrscht immer noch auf dem Campingplatz Harfenmühle bei Mörschied und auf dem Diakoniegelände auf der Asbacher Hütte im oberen Fischbachtal. Insgesamt knapp 100 Menschen mussten dort am Sonntagabend evakuiert werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Auf dem Campinggelände der Familien Koch und Caudron am sonst eher beschaulichen Fischbach waren auch gestern Morgen noch gut 20 Helfer mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Bagger und anderes schweres Gerät waren im Einsatz. „Wir sind schweißgebadet. Alles ist am Schaufeln und am Baggern“, erzählt Betreiberin Karola Koch. So etwas habe ...